Gina-28_edited.jpg
Über Mich

Ich bin Andrea, bin 27 Jahre alt/jung und Tiere waren schon immer mein Leben.
Schon als Kind wollte ich unbedingt einen Hund haben, doch diesen Wunsch konnten mir meine Eltern leider nicht erfüllen. Die Faszination für Hunde lies mich jedoch nie los und so beschloss ich mit 17, dass ich Hundetrainerin werden möchte.

Gina-53.jpg

Doch der Weg dorthin gestaltete sich schwieriger als erwartet. Ich versuchte das Geld für die Ausbildung zusammen zu bekommen, aber es kam immer wieder etwas dazwischen. Der Auszug von zuhause, ein neues Auto, da das alte leider den Dienst quittierte und so weiter. Meinen Traum aufzugeben kam aber nicht in Frage und so schaffte ich es 2018 endlich meine Ausbildung bei der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde) zu starten. Während der Ausbildung war ich tatsächlich die einzige, die 2 Katzen anstatt eines Hundes  hatte. Aber ich wusste, dass die Ausbildung zeitintensiv sein würde und ich danach einfach besser auf einen eigenen Hund vorbereitet sein würde. Nachdem die Ausbildung fast geschafft war, zog endlich meine Border Collie Hündin Gina bei mir ein und ich bin jeden Tag dankbar, dass ich die Ausbildung gemacht habe, bevor ich mir diesen kleinen Wirbelwind nachhause geholt habe. Sie war in jeder Hinsicht eine Herausforderung für mich und ich konnte so vieles von meinem Wissen anwenden, um aus uns das Team zu machen, das wir heute sind. Im März 2021 schloss ich dann meine Hundetrainerausbildung bei der ATN ab und absolvierte in diesem Zug auch gleich die staatlich anerkannte Prüfung zur Tierschutzqualifizierten Hundetrainerin.

Nun freue ich mich, mein Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu Teilen und dir dabei zu helfen, mit deinem Hund ein richtiges Team zu bilden, das jede Situation gemeinsam stressfrei meistern kann.

Qualifikationen
  • 07.02.2020 Abschluss Lehrgang Hundewissenschaften - ATN AG

  • 06.03.2021 Abschlussprüfung Hundetrainer - ATN AG

  • 06.03.2021 Schriftliche und Praktische Prüfung zur Tierschutzqualifizierten Hundetrainerin - Messerli Institut

Hundewissenschaften ATN.jpg
Messerli.jpg
Book a place >
Hundetrainer ATN.jpg

Hundetraining mit Herz